Freitag, 14. Februar 2014

Herzlich Willkommen auf meinem kleinen
***SternenZauber***-Blog

Hier möchte ich Eltern, Grosseltern, Geschwistern, Paten usw...
die Möglichkeit geben, ein kleines Andenken an ein sterbendes
bzw. schwer krankes Kind zu bekommen.

Die Andenken werden aus Ton von mir persönlich Hergestellt,
 gebrannt, bemalt oder glasiert.

Zum Andenken gehören immer zwei Teile. Das "Kleinere" geht mit dem
Kind auf die Reise zu den Sternen, das "Grosse" bleibt hier auf der Erde,
bei den Eltern usw...

Das ganze mach ich Ehrenamtlich und es entstehen keine Kosten für
den "Besteller". Egal ob Sie 1 Stk. oder 10 Stk. möchten.

Ich möchte einfach jedem Menschen in einer sehr schweren Zeit
die Möglichkeit geben, eine "Verbindung" über den Tod hinaus
zu Ihrem Sternenkind zu haben.

Ich wünsche Ihnen von Herzen viel Licht, Kraft und Liebe,
in dieser unendlich schweren Zeit.




***************




Sie fragen sich jetzt sicher, wie kommt man auf diese Idee?

Ich bin in der Ausbildung zur Sterbebegleitung und setzte mich
sehr viel mit dem Tod und dem Sterben auseinander.
In meiner Freizeit war ich schon immer kreativ, egal mit was.

Irgendwann kam ich dann auf den Verein "Stärnechind.ch",
dort häkelte und strickte ich.
Irgendwann hatte ich das Bedürfnis, meinen Ton, den ich noch
von einem Kurs noch hatte, sinnvoll zu brauchen.
Ich habe also die Präsidentin angefragt, ob ich Herzamulette
 für den Verein machen dürfe.

Die Antwort kam sehr schnell und ich habe angefangen Herzen
und Sternen für den Verein zu machen.

Irgendwann kam dann von einer entfernten Bekannten, ob ich
ihr ein Herzamulett für ein Sterbendes Kind senden könne?
Sie finde dies so eine schöne Sache.

Nach Abklärung mit Stärnechind.ch sendete ich eins für die
Eltern und Geschwister des Kindes... Und so entstand der Gedanke:
Warum "nur" für stillgeborene Babys?
Sollten nicht alle Eltern, egal wie alt ein Kind ist,
eine Möglichkeit haben, so etwas wertvolles zu erhalten?
Meine Antwort ganz klar: JA!

Also, fange ich jetzt damit an

2 Kommentare:

  1. läck, so toll!!
    dass du einfach machst, einfach herstellst und deinen dienst, deine liebevolle und kreative arbeit und deine zeit für so etwas wichtiges schenkst!
    gaaaanz toll!
    herzlich, claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hoi Claudia, ja, es ist für mich einfach ein wichtiges Thema, welchem viel, viel zu wenig Beachtung geschenkt wird.
      dabei ist es so wichtig, dass selbst das kleinste Sternchen dieser welt nicht einfach vergessen wird, sondern einen platz hier auf erden hat!
      lg ursina

      Löschen